31 % mehr Online-Umsatz für Luxus-Retailer
Wie die verbesserte Leistung und User Experience der Website zu Rekordumsatz- und mehr Conversion für The Champagne Company geführt hat.
- Steigerung der Conversion-Rate um 120 %
- Online-Umsatz steigt um 31 %
- Ladezeiten der Seite um 33 % gesenkt
Die Herausforderung
The Champagne Company ist der Retailer für Champagner in Großbritannien. Ziel war es, Kunden online mit einer User Experience zu begeistern, die einerseits den edlen Champagner in hochauflösenden Bildern zeigt und gleichzeitig die faire Preisgestaltung präsentiert.
Das Unternehmen wollte einen neuen E-Commerce-Shop, um eine erstklassige User Experience zu bieten und um diese kontinuierlich zu verbessern und weiterentwickeln zu können. Gleichzeitig profitiert er von einer offenen, flexiblen Plattform, die die neuesten E-Commerce-Technologien unterstützt.
The Champagne Company hatte eine Digital-Agentur beauftragt, um einen neuen und verbesserten Online-Shop auf Basis der Magento-2-Plattform zu entwickeln. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Zusammenarbeit nicht funktionierte.
Die Suche nach einer Digital-Agentur, die die anspruchsvolle Webseite noch vor dem Weihnachtsgeschäft fertigstellen kann, ging weiter. Die Wahl viel schließlich auf Inviqa, da wir bereits einige Online-Shops in kurzer Zeit auf Magento2 gelauncht hatten.
Die neue Website sollte Folgendes können:
- Schnelles, reibungsloses Checkout
- Seiten-Stabilität und Traffic-Handling
- Automatisierung von Verwaltungsabläufen
- Sicherheit und Geschwindigkeit der Webseite
- Tools, Struktur und Inhalte zur verbesserten Suche
- Ein neues und verbessertes Erscheinungsbild
Die Lösung
Inviqa startete mit Stakeholder-Strategie-Workshops, einer detaillierten User Experience (UX) und einer eingehenden Code-Prüfung.
Die Definition des MVPs (Minimum Viable Product) war entscheidend, um schnell eine digitale Plattform liefern zu können, die auf die Erreichung der digitalen Geschäftziele ausgerichtet ist: Verbesserung der User Experience, der Conversion Rate und der Steigerung des Online-Umsatzes.
Das Ergebnis
Mit der Einführung des MVPs für The Champagne Company wurden Verbesserungen hinsichtlich der User Experience erzielt, die direkt zu Rekord-Conversion-Spitzen und Umsatzwachstum beigetragen haben.
Nur wenige Wochen nach dem Start erzielte der Einzelhändler folgende Meilensteine in seinen wichtigsten Leistungskennzahlen:
- Umsatz steigt um 31 %
- E-Commerce-Conversion-Rate um 120 % gestiegen
- Seiten pro Sitzung um 44 % gestiegen
- Die durchschnittliche Ladezeit der Seite wurde um 33 % reduziert.
- Die durchschnittliche Sitzungsdauer wurde um 32 % erhöht.
- Absprungrate um 21 % gesunken
Hinter den Zahlen steht eine verbesserte User Experience, von der einfachen, mobilen Suche und vereinfachten Navigation bis hin zum schnellen zweiseitigen Checkout und einem hervorragenden Bereitstellungs- und Fulfillment-Prozess, der einstündige Lieferzeiten und Textkommunikation umfasst.
Weitere Funktionen befinden sich noch in der Entwicklung. Der Retailer wird sich nun auf die Bereitstellung einer Roadmap mit weiteren Verbesserungen konzentrieren, darunter eine EPOS-Systemintegration und erweiterte Suchfunktionen sowie die Entwicklung von zwei neuen Seiten, die auf Magento basieren.
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