
Die Herausforderung
Ursprünglich sollte lediglich die existierende Seite auf unsere permanente Support Struktur migriert werden. Jedoch wurde schnell klar, dass sich der Arbeitsumfang um die Entwicklung eines Templates im responsive Design für den Smythson Online-Shop erweitern würde.
Eine Analyse von Smythsons Webanalyse hat gezeigt, dass 16 % des Online-Traffics von mobilen Geräten kam. Zusätzliche Kunden-Umfragen wiesen darauf hin, dass die Vielfalt und Anzahl der Geräte (Smartphones, Tablets und Laptops), die der individuelle Smythson-Kunde besaß, zunahm.
Unser Vorgehen
Die Datenanalyse hatte ergeben, dass der Look und Feel der Webseite überarbeitet werden musste. Mit dem reaktionsfähigen Ansatz wurden wir der wachsenden Anzahl von Geräten gerecht.
Zusätzlich zu unserem „Mobile First“-Vorgehen
- wurden großformatige Bildern verwendet, um die Darstellung der Produkte so real wie möglich zu gestalten.
- entwickelten wir einen interaktiven Assistenten, damit Kunden personalisierte Büroartikel gestalten und vor dem Kauf ansehen können.
- überarbeiteten wir den Check-out Prozess, den wir von neun auf drei Schritte reduzieren konnten.


Das Ergebnis
Die Einführung der neuen Website im responsive Design führte zu einem Anstieg der mobilen Transaktionen von über 122 %.
Weitere Änderungen gegenüber dem Vorjahr:
- Der mobile Umsatz stieg um 115 %
- Der Verkäufe über Mobilgeräte steigen um 61 %
- Mobile Conversion wurde um 38 % gesteigert
Darüber hinaus erhöhte das überarbeitete Design die Conversion Rate der Website um ein Drittel und das gesamte Transaktionsvolumen stieg um fast 40 %.
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