![Pilot Pen](/sites/default/files/styles/case_study_hero_focal_point_/public/2022-06/pilotpen_hero.jpeg?h=93fa4828&itok=EokCfd3t)
Vom Workshop direkt in die Umsetzung: Die Digitalstrategie für Pilot Pen
Pilot Pen Deutschland beauftragte die Inviqa GmbH mit einer Workshop-Reihe, um eine Digitalisierungsstrategie zu entwickeln. Für das weltweit agierende Unternehmen wurde das B2C-Geschäft immer wichtiger. Entscheidend war, den neuen Geschäftszweig neben dem bestehenden B2B-Handel in die Gesamtstrategie zu integrieren.
- Sicherstellung für zukünftiges, nachhaltiges Wachstums des B2C-Vertriebskanals.
- Bedarfsanalyse für die Unterstützung der Unternehmensprozesse durch digitale Systeme und Tools.
- Risikoanalyse und Maßnahmenkatalog
![Pilot Pen](/sites/default/files/styles/case_study_hero_focal_point_/public/2022-06/pilotpen_hero.jpeg?h=93fa4828&itok=EokCfd3t)
![Pilot Pen](/sites/default/files/styles/logo/public/2022-06/pilotpen_logo.jpeg?itok=OO2HSHAD)
Der Kunde
![Pilot Pen](/sites/default/files/styles/large/public/2022-06/pilotpen_picture2_0.jpeg?itok=hihl6pnq)
Das Besondere an der gemeinsamen Workshop-Reihe:
Die Herausforderung
![Pilot Pen](/sites/default/files/styles/large/public/2022-06/pilotpen_tinte.jpg?itok=Tnn8Nk2u)
Die Lösung
Das Ergebnis
![Pilot Pen](/sites/default/files/styles/large/public/2022-06/pilotpen_picture4.jpg?itok=qMd-6pLZ)