![Schreibtisch mit Stuhl, Bücher, Laptop, IPad](/sites/default/files/styles/case_study_hero_focal_point_/public/2019-08/certeo_hero%20.jpg?h=dad68524&itok=FtHJe1Ht)
Launch einer B2B E-Commerce-Plattform für Certeo innerhalb von 4 Monaten
Das deutsche B2B-Unternehmen Certeo ist ein von Google zertifiziertes Handelsunternehmen, das Büroeinrichtung und -ausstattung anbietet. Das Unternehmen sieht sich einem schärferen Wettbewerb ausgesetzt, und die Loyalität von Kunden im allgemeinen sinkt. Daher war erhöhte Agilität notwendig, um die eigenen Wachstumsziele erreichen zu können.
- Marktchancen effektiv nutzen und die nächste Wachstumsstufe erreichen
- Anpassung und Neuaufstellung der Organisation, der genutzten Systeme und Prozesse
- Neuentwicklung einer zukunftsfähigen, integrierten und kundenzentrierten E-Commerce-Plattform
- Aufbau von BI-Systemen und Analyseinstrumenten zur datengetriebenen Steuerung aller Geschäftsprozesse
![Schreibtisch mit Stuhl, Bücher, Laptop, IPad](/sites/default/files/styles/case_study_hero_focal_point_/public/2019-08/certeo_hero%20.jpg?h=dad68524&itok=FtHJe1Ht)
![Certeo Logo](/sites/default/files/styles/logo/public/2019-08/certeo_logo_black.png?itok=lN_xSO6O)
Die Herausforderung
Die Lösung
![Certeo website on a tablet](/sites/default/files/styles/large/public/2021-08/certeo_on%20tablet_600px.jpg?itok=Euh236or)
Das Ergebnis
![" "](/sites/default/files/styles/large/public/2019-09/certeo%20responsive.png?itok=adUAF8LQ)