
Die Herausforderung
Die Weatherbys Bank benötigte eine digitale Strategie, um die Möglichkeiten der digitalen Technologie optimal zu nutzen, ohne den Wert der Kundenbeziehungen zu beeinträchtigen.
Unsere Hauptziele waren:
- Die beste Customer Experience, die unsere Kunden persönlich erhalten, durch ein deutlich verbessertes digitales Angebot zu ergänzen.
- Entlastung der Mitarbeiter in Schlüsselpositionen durch Selbstbedienung der Kunden
- Wachstum durch die Automatisierung zeitaufwändiger interner Prozesse
- Definition neuer Arbeitsweisen, um Weatherbys bei der kontinuierlichen Iteration und Verbesserung zu unterstützen
- Erstellung einer Roadmap, um so schnell wie möglich den maximalen Wert zu liefern
Wir haben sehr schnell erkannt, dass die bestehende Online-Banking-Plattform von Weatherbys ein großes Verbesserungspotential aufweist. Dies führte dazu, dass wir ein komplettes Re-Design und einen Neuaufbau auf der Grundlage der Bedürfnisse der sehr speziellen Zielgruppen des Unternehmens durchführten.
Die Weatherbys Bank hält sich weiterhin an die definierte Roadmap, verbessert die Kunden- und Mitarbeitererfahrung und sorgt gleichzeitig für interne Effizienz.
Die Lösung
Es war entscheidend, dass die wichtigsten Entscheider die digitale Transformation unterstützen, daher arbeiteten wir eng mit allen Stakeholdern (bis hin zum CEO) zusammen:
Wir führten eine gründliche User Research durch, um die Probleme zu verstehen, mit denen sowohl Kunden als auch Mitarbeiter konfrontiert sind, und präsentierten eine Zukunftsvision und eine dazugehörige Roadmap.
Wir haben ein maßgeschneidertes Frontend für die Oracle OBDX-Bankenplattform entwickelt und implementiert, um viele der einzigartigen Probleme zu lösen, die unsere Research aufgedeckt hat. Das neue Interface beinhaltet Features, die die Anwender begeistern, wie z.B. innovative Möglichkeiten, frühere Transaktionen zu finden, die Möglichkeit, Online-Zahlungen schnell nachzuverfolgen und ein raffinierter Massenzahlungsprozess.
Wir haben ein maßgeschneidertes Interface für die mobile Whitelabel-App von Oracle entwickelt, die im App Store mit fünf Sternen bewertet wird.
Wir haben einen benutzerzentrierten Anwendungsprozess entwickelt, der mehrere Technologien nutzt, um den Ablauf für Benutzer und Mitarbeiter zu optimieren.
Wir führen regelmäßig Innovations-Meetings durch, um die Mitarbeiter bei der Nutzung der neuen Technologien und Vorschriften bestmöglich zu unterstützen.
Die Zusammenarbeit mit der Weatherbys Bank besteht weiterhin fort, um erstklassige Customer Experience und Prototypen zu definieren und diese gegebenenfalls an Mitarbeitern und Kunden zu testen.

Das Ergebnis
Die Weatherbys Bank verfügt nun über eine maßgeschneiderte Kundenschnittstelle, die ein erstklassiges Online-Banking und mobile Apps ermöglicht. Wir haben eine Roadmap mit iterativen Entwicklungen, so dass das System weiter verbessert und an die sich ständig ändernden Kunden- und Technologieanforderungen angepasst werden kann.
Dank unseres nutzerzentrierten Ansatzes hat das neue Online-Banking und Mobile-Banking vom ersten Tag der Markteinführung an erstaunliches Feedback erhalten, wobei uns die Kunden sagten, dass es besser und intuitiver als das Online-Banking der großen Banken ist.
