
Die Herausforderung
Radley erkannte die Chance der wachsenden Verkaufszahlen im Online-Einzelhandel in der UK, war jedoch an ein unflexibles Altsystem gebunden. Daher beauftragte der Retailer Inviqa, um die alte Plattform zu Magento zu migrieren.
Durch die Integration der alten Systeme in Magento, wollte Radley den Fokus auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden verstärken. Somit war es möglich die User besser zu verstehen, was zu einer Personalisierung der Kaufprozesse und einer verbesserten Kundenansprache, online und offline, führte.
Unser Vorgehen
In nur vier Monaten hat Inviqa den neuen Radley Online-Shop auf der Magento Enterprise-Plattform gelauncht.
In der Zusammenarbeit mit Radley hat sich gezeigt, dass den Kunden die Qualität der Produkte im Radley Online-Shop besonders wichtig ist. Das UX-Team und die Frontend-Entwickler von Inviqa konnten mithilfe von Responsive Design das Einkaufserlebnis mit hochaufgelösten Bildern und 360 Grad-Videos nachbilden, um dem User die Produkte so gut wie möglich zu präsentieren und damit emotionale Reaktionen auszulösen.
Um den Single Customer View zu erhalten, wurde die neue E-Commerce-Plattform mit den internen und externen Systemen des Unternehmens verknüpft, wie z. B. dem Bezahlungssystem und dem E-Mail-Marketing-Automation- und Kundenrezensionsprogramm.
Wir haben Radley bei der weltweiten Expansion unterstützt. Seitdem werden die Produkte in über 47 Länder verschickt.


Das Ergebnis
Der neue Look der Radley-Seite hilft Kunden bei der Auswahl der Produkte. Die Sicherheit und Flexibilität der Plattform hat dem Retailer zur Unabhängigkeit verholfen, immer wieder neue Features zu implementieren, wie z. B. Click & Collect und Produkt-Personalisierung.
- 43 % mehr Kunden innerhalb eines Jahres
- 14 % höhere Kundenbindung
- 8 % Umsatz von Click und Collect
Durch das Investment ins Online-Business konnte Radley die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft in vier aufeinander folgenden Jahren steigern. Radley hat gezeigt, dass sich die Investition und die Entwicklung einer digitalen Strategie lohnt. Die Online-Verkaufszahlen sind im ersten Geschäftsjahr um 20 % gestiegen.
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