
Die Herausforderung
Lush ist eine der beliebtesten UK-Marken und bekannt dafür, die Schönheitsbranche mit ihren ethisch hochwertigen Produkten aufzurütteln. Einen ähnlich revolutionären Ansatz wollte das Lush-Team mit seiner E-Commerce-Webseite verfolgen.
Lush wollte sich nie mit einem einfachen Online-Shop zufrieden geben. Stattdessen sollte eine Seite entworfen werden, die Video, GIFs und einen unverkennbaren Schreibstil verwendet werden, um den Besucher von Beginn an zu begeistern und bis zum Check Out zu begleiten.
Unser Ansatz
Inviqa arbeitete in diesem Projekt eng mit weiteren Technologie-Partnern von Lush zusammen und transformierte die Seiten in farbenfrohe Content-reiche User Experiences. Die User können nun „Behind the Scenes“-Fotos, Videos und Texte über die Inhaltsstoffe der Produkte sehen.
User können sich so über Herstellung der Lush Produkte informieren und erhält Updates über limitiertes Produktangebot. Außerdem erhält der Website-Besucher Details über das soziale Engagement des Unternehmens.
Drupal Commerce
Die Seite wird mit Drupal Commerce betrieben. Sie hat ein vollständig responsives Design und flexibles Hosting, was eine schnelle Anpassung an den Traffic ermöglicht. Die neue Seite lush.com konnte ein neues Traffic-Hoch verzeichnen und der Website-Umsatz steigt weiter an. Lush und Inviqa verbindet seither eine Partnerschaft.

Das Ergebnis
Die neue Lush-Website erlebte einen drastischen Anstieg hinsichtlich Datenverkehr und Conversion. Ausserdem wurde sie von einer wachsenden Kundengruppe wahrgenommen, was zu stetigem Online-Wachstum führt.
Einst als Nischenmarke bekannt, hat der Retailer den Durchbruch in den Mainstream geschafft. Lush gilt als eine der innovativsten Marken im Bereich Beauty.
Nach dem Erfolg der Website entwickelte Inviqa die soziale Integration der Marken-Webseite, der Unternehmenssuche, einen Shop-Locator und APIs für die mobile LUSH-App. Wir haben auch wichtige Integrationen mit den Lager-, Logistik- und Kundendienstsystemen des Einzelhändlers durchgeführt.
Die Lush-Website wurde aufgrund des starken Storytelling mit den Webby Awards ausgezeichnet. Diese werden von der New York Times als die "höchste Auszeichnung des Internets" bezeichnet werden.

Das könnte Sie auch interessieren...
-
Führender britischer Supermarkt
Wir halfen dem Lebensmittelgiganten, seine betriebliche Effizienz mit einem optimierten Abwicklungssystem zu verbessern.
-
Reckitt
Reckitt senkt die Kosten für das Online-Management mehrerer Marken
-
Starbucks
Neu gestaltete Starbucks-App steigert Mitgliedschaft im Treueprogramm um 67 %