
Die Herausforderung
Die Luxusparfüm-Marke Byredo ist eine der 8 Boutique-Beauty-Marken der Manzanita Gruppe. Die unterschiedlichen Marken im Portfolio nutzten bislang auch unterschiedliche Technologien; um sich bestmöglich auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten, wollte die Gruppe ihr E-Commerce-Business standardisieren.
Die Lösung
Mehrere Marken, eine Plattform
Die Gruppe benötigte hierfür eine globale E-Commerce-Plattform, in welche die verschiedenen Systeme integriert werden konnten und die gleichzeitig jeder Marke eine maßgeschneiderte Ladenfront bietet. Magento 2 konnte genau das bieten:
- Flexibilität und Anpassung
- kein nötiges Upgrade in den nächsten Jahren und
- Byredo, war weltweit eine der ersten Marken auf der neuen Plattform
Pionierarbeit Magento 2
Das Inviqa-Team begann mit dem Bau der neuen Byredo-Seite mit Magento 2 beta Mitte 2015. Als eine Luxusmarke, die sich von ihren traditionellen Wettbewerbern absetzt, hatten die Designs in der Front-end-Entwicklung oberste Priorität.
Nach sorgfältigen Überlegungen wurde die Seite so gestaltet, dass eine Vielzahl von Templates für weiterführende Aufgaben geboten werden konnte. Hierzu gehörten Content-Seiten, worüber der Besucher weitere Informationen und Abbildungen zu Produkten abfragen konnte.
Zur Abdeckung der Hauptmärkte wurden vier regionale Seiten gebaut. Vervollständigt wurden diese mit lokalisierten Inhalten und Währungsoptionen. Zwei Lagerhäuser sowie die relevanten Systeme wurden in die Seiten integriert.

Das Ergebnis
Die neue Seite startete gemeinsam mit der Veröffentlichung von Magento 2.0 Ende November 2015. Es wurde so die allererste UK-Seite auf der neuen Plattform. Das Design ist minimalistisch und verkörpert die Byredo Markenvision bis zum Pixel. Das Benutzererlebnis ist intuitiv und geschmeidig.
Die Ergebnisse der neuen Website gegenüber der Alten sprechen für sich:
- Steigerung der Transaktionen um 30 %
- Steigerung des durchschnittlicher Auftragswerts um 160 %

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