Inviqa CXcon
![Three women seated on a sofa having a conversation over their laptops](/sites/default/files/styles/pullout/public/2021-10/Screenshot%202021-10-28%20at%2010.20.11.png?h=412f9a93&itok=AjnygU7J)
CXcon: Digitale Barrierefreiheit neu denken
Im Dezember 2021 beschäftigten wir uns auf unserer Online-Konferenz mit allen Aspekten rund um "Digitaler Barrierefreiheit". Die Vorträge machten die Dringlichkeit des Themas greifbar.
- Jens Wulfken, Geschäftsführer von Inviqa Deutschland, zeigte die Vorteile einer barrierefreien Online-Kommunikation auf.
- Als IT-Trainer für Blinde führte Dr. Aleksander Pavkovic vor, wie Blinde das Internet wahrnehmen.
- Nadja Ullrich stellte die Ergebnisse der aktuellen Studie der Aktion Mensch zum Thema "Digitale Teilhabe" vor.
![Customer loyalty, group of people on laptop](/sites/default/files/styles/pullout/public/2021-02/john-schnobrich-2FPjlAyMQTA-unsplash.jpg?h=6d76d949&itok=Mu2tnFhC)
CXcon: Die Loyalty-Edition
Im März 2021 haben wir virtuell mehr als 200 CX-, Marketing-, UX- und Digital-Chefs sowie Experten zu einer halbtägigen Konferenz, die dem Thema Loyalität gewidmet ist, zusammen gebracht. Dabei haben wir uns mit dem gesamten Loyalitäts-Lebenszyklus beschäftigt, u.a. mit folgenden Themen:
- Kundenorientierte Strategien und Kundenbindungsprogramme
- Innovative Tools und Technologien
- Datenmessung und Insights
- Unternehmenskultur und Kundenloyalität
![""](/sites/default/files/styles/pullout/public/2020-08/XD-1.jpeg?h=f75d236a&itok=PBoXPDmW)
CXcon: Experience Transformation
Unsere Online-Konferenz CXcon: Experience Transformation wurde von mehr als 250 Design-Führungskräften und UX-Experten virtuell verfolgt.
Auf dem eintägigen, kostenlosen Event teilten international bekannte Marken und Design-Führungskräfte ihre Erfahrungen mit:
- Design Leadership
- UX Ethik
- Designen für Emotionen
- Innovation at Scale
![""](/sites/default/files/styles/pullout/public/2020-07/Image%20from%20iOS%20%2831%29_0.jpg?h=71976bb4&itok=NY88pnqB)
CXcon: Die Ausgabe zur Barrierefreiheit
Unsere erste CXcon-Konferenz im Juni 2020 war der digitalen Zugänglichkeit gewidmet. Die kostenlose, eintägige, virtuelle Veranstaltung brachte mehr als 250 Leiter von Digital- und UX-Praktikern zusammen:
- um von führenden Marken zu hören, die sich mit Web-Barrierfreiheit beschäftigen
- um zu analysieren, wie man einen Business Case für Barrierefreiheit entwickelt
- um Methoden und bewährte Verfahren der Web-Barrierefreiheit zu entdecken
- um mit der Einbettung von inklusivem Design in das digitale Produktdesign zu beginnen