CXcon: Die Loyalty-Edition
24. März 2021 | 09:00 – 13:00
Wir haben virtuell mehr als 200 CX-, Marketing-, UX- und Digital-Chefs sowie Experten zu einer halbtägigen Konferenz, die dem Thema Loyalität gewidmet ist, zusammen gebracht.
Wir haben uns mit dem gesamten Loyalitäts-Lebenszyklus beschäftigt - von der Strategieplanung, User Research und Analyse bis hin zum Aufbau von Vertrauen und der Entwicklung überzeugender, personalisierter User Experiences. Die Zuhörer erfuhren, welche spannenden Trends es in diesem Bereich gibt, wie COVID als Katalysator für enorme Investitionen in Kundenbindungsprogramme fungiert hat und welche Tools benötigt werden, um Stammkunden zu Markenfürsprechern zu machen.
Das Line-up
Wir hatten ein halbtägiges Konferenzprogramm, vollgepackt mit fantastischen Keynote-Vorträgen von Branchenführern, fesselnden Markengeschichten, virtuellem Networking, praktischen Sessions und mehr!
9:00–9:05 Uhr
Begrüßung und Eröffnungsworte
Nicholas Weber, Business Consultancy Director, Inviqa

9:05–9:30 Uhr
So steht’s um Markentreue im Jahr 2021
Robin Lewis, Senior Partner Manager, Yotpo
Neue Verbraucherdaten zeigen, dass die Markentreue im letzten Jahr gestiegen ist. Robin wird Insights geben und analysieren, wie einige der erfolgreichsten Marken Loyalität nutzen, um die Kundenbindung zu erhöhen.

9:35–10:05 Uhr
Delivering CX Satisfaction – die Story hinter Domino's Erfolg
David Wild, früherer CEO, Domino's UK
David Wild war bis Mai 2020 als CEO bei Domino’s UK tätig. In diesem Talk teilt er seine Erfahrung und bietet Einblicke, warum Customer Experience ein Erfolgsgarant ist und wie Unternehmen es schaffen, die Konkurrenz mit den richtigen Maßnahmen langfristig in den eigenen Schatten zu stellen.

10:10–10:40 Uhr
Kundenbindung fördern: Die Dos und Don'ts
Nicola Fox, früherer CRM & Loyalty Manager, Missguided and Holland & Barrett
Der Einzelhandel blickt auf ein turbulentes Jahr zurück. Es ergeben sich jedoch Möglichkeiten, eine Kundenbindungsstrategie zu entwickeln, die zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden passt. Nicola wird ihre Erfahrungen zum Thema teilen und erzählt, was ihrer Meinung nach Marken wirklich brauchen, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

10:45–11:15 Uhr
Gamification zur Steigerung der Loyalität nutzen
Gabe Zichermann, Startup Mentor, Advisor & Investor
Gabe Zichermann ist der weltweit führende Experte zum Thema Gamification, User Engagement und Behavioral Design. Hier beschriebt er, wie Gamification Ihr Unternehmen verändern wird. Außerdem zeigt er gute und schlecht Beispiele für Gamification sowie Erfolgsgaranten, um Engagement zu schaffen und Loyalität zu fördern.

11:20–11:50am
Einführung in Agile Kundenbindung
Anna Appleby, Head of Loyalty Products und Services, IAG Loyalty
Anna ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kundenbindungsangebots von IAG, um den sich ändernden Kundenerwartungen gerecht zu werden. Sie gibt praktische Tipps, wie man schneller und effektiver innovieren kann.

11:55–12:25 Uhr
Die neue Loyalty erleben
Kevin Ward, Director of Partnerships, Klarna
Kevin erklärt, welche Maßnahmen Loyalität optimieren und zeigt die Entwicklung von inspirierenden, authentischen User Experiences.

12:30 - 13:00 Uhr
Wie mache ich Kundenbindung profitabel
Iain Pringle, New World Loyalty; Matt Oldham, Partner Union
Iain und Matt beraten viele der führenden Loyalty-Brands wie Virgin Atlantic, Nectar, Tesco, Waitrose und Shell. Anhand von Beispielen aus der Praxis erklären sie, wie man den Wert der Kundenbindung ausschöpft und Programme erstellt, die ROI liefern.

13:00 - 13:05 Uhr
Schlussworte
Nicholas Weber, Business Consultancy Director, Inviqa

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