Was ist Kunden beim Online Shopping wichtig?
Sehen Sie, wie Online-Shopper wirklich ticken!
In unserer Video-Reihe “Customers of today - Solutions for tomorrow” haben wir Online-Kunden nach ihrem Kaufverhalten befragt. Unter anderem haben wir Antworten auf die folgenden Fragen bekommen:
- Was hält Online-Shopper davon ab, auf “Kaufen” zu klicken?
- Welche Informationen benötigen Kunden, um online eine Kaufentscheidung treffen zu können?
- Welche Faktoren sorgen für ein positives Online-Kauferlebnis?
- Welche technischen Funktionalitäten muss ein Onlineshop haben?
- Wie und auf welchen Kanälen recherchieren Kunden online nach Produkten/Dienstleistungen?
Die Antworten Ihrer Kunden auf diese - und noch weitere Fragen - sollten Ihr E-Commerce Business bestimmen.
Das erwarten Kunden von Online-Shops!
In unserer 16-teiligen Video-Reihe “Customer of Today - Solutions for tomorrow” haben wir von Online-Shoppern zahlreiche Antworten auf Fragen rund um ihr digitales Kaufverhalten erhalten.
Was macht einen guten Onlineshop aus?
Online-Shopper erzählen, welche Kriterien in ihren Augen einen guten Onlineshop ausmachen.
Wann und wie kaufen Sie online ein?
Auf welchen Devices und in welchen Situationen kaufen Menschen am liebsten online ein?
Wann ist ein Online-Kauf erfolgreich?
Wann wird ein Online-Kauf als Erfolg verbucht? Wir haben wichtige Antworten bekommen.
Was ist ein positives Online-Kauferlebnis?
Erfahren Sie, welche Faktoren für ein positives Online-Kauferlebnis entscheidend sind.
Was hält Sie von einem Online-Kauf ab?
Was hindert Menschen daran, beim Onlineshopping auf den "Kaufen" Button zu klicken?
Wie treffen Sie online Kaufentscheidungen?
Wie online Kaufentscheidungen getroffen werden, erfahren Sie in dieser Folge.
Was würden Sie niemals online kaufen?
Gibt es etwas, das Online-Shopper niemals im Internet bestellen würden?
Hat die Pandemie Ihr Kaufverhalten geändert?
Online-Shopper erzählen, wie sich ihr digitales Shopping-Verhalten seit der Pandemie geändert hat.
Wie wichtig ist das Design eines Onlineshops?
Online-Shopper geben Auskunft darüber, wie wichtig das Design eines Onlineshops für sie ist.
Welche Features braucht ein Onlineshop?
In dieser Folge geht es um die Erwartungen, die Käufer an Onlineshops haben.
Wie recherchieren Sie online nach Produkten?
In dieser Folge erzählen Online-Shopper, wie Sie genau nach Produkten online recherchieren.
Wie nutzen Online-Shopper Social Media?
Sehen Sie, was Online-Shopper auf die Frage nach den Social Media Kanälen von Marken antworten.
Wie erfahren Sie von Online-Angeboten?
Wie erfahren Kunden von Online-Angeboten? Welche Kanäle sind hierfür entscheidend?
Welchen Kontakt zu Shops brauchen Sie?
Welche Kontaktmöglichkeiten für Ihre Kundschaft wichtig sind, erfahren Sie hier.
Was wünschen Kunden nach einem Kauf?
Die Kontaktaufnahme nach einem Onlinekauf ist für Online-Shopper wichtig.
Beschreiben Sie Ihren liebsten Onlineshop!
Finden Sie die Antwort darauf, was ein Onlineshop haben muss, um zu begeistern.
Barrierefreiheit für Onlineshops - wichtig?
Wir haben Kunden gefragt, wie wichtig ihnen der barrierefreie Zugang zu Onlineshops ist.
Was ist B2B-Kunden beim Online Shopping wichtig?
Wir haben von Onlinekäufer:innen von B2B Shops wichtige Antworten bekommen.
Alle Antworten auf Ihre Fragen
Wir haben alle Fragen & Antworten aus den Gesprächen mit unseren Probanden über Onlineshops für Sie zusammengefasst. Finden Sie in diesem Video alle Informationen aus der Reihe "Customers of today - Solutions for tomorrow" hier in einem Stück vereint.
Zudem haben wir in mehreren Blog-Artikeln zu unserer Video-Serie die wichtigsten Key Findings aus den zahlreichen Interviews zusammengefasst. Lesen Sie, welche Aspekte für ein erfolgreiches E-Commerce-Business - aus Sicht Ihrer Kundschaft - entscheidend sind.