Die 7 besten BigCommerce-Seiten
BigCommerce ist eine beliebte Plattform für E-Commerce-Unternehmen, die ihre Websites aktualisieren und modernisieren möchten. Die offene SaaS-Lösung stellt eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und erweiterte integrierte Funktionen bereit, die den Launch einer Website einfach und schnell möglich machen. Die Sicherheit auf Enterprise-Niveau sorgt für Vertrauen bei Unternehmen, die sich Sorgen um die Cybersicherheit machen, während die riesige Auswahl an Verkaufsfunktionen und die entkoppelte bzw. Headless Commerce-Architektur es Unternehmen ermöglichen, ihre eigene Markenidentität auf einfache Weise darzustellen.
Als zertifizierter BigCommerce-Partner hilft Inviqa seinen Kunden gerne bei der Implementierung von BigCommerce-Websites. Hier haben wir sieben unserer Lieblingsbeispiele für BigCommerce-Websites herausgesucht, die Sie sich anschauen sollten!
Molton Brown
Als führendes Unternehmen in der Parfüm- und Körperpflegebranche hat Molton Brown gemeinsam mit BigCommerce und Inviqa eine Kernplattform entwickelt, anhand derer die internationalen Vertriebspartner schnell neue Websites auf neuen Märkten lancieren können.
Die neuen Online-Shops sind zweckmäßig gestaltet und passen zur Qualität der Molton Brown-Produkte. Die Navigation ist einfach und das Design spiegelt die Werte und die Identität der Marke wider. Aus diesem Grund lanciert Molton Brown Online-Shops in Italien, Griechenland und Zypern. Weitere internationale Märkte werden sind bereits in Planung.
BigCommerce war eine effektive Plattform zur Umsetzung der wichtigsten Geschäftsziele von Molton Brown, weil sie so viele Anforderungen „out-of-the-box“ bzw. schlüsselfertig erfüllte. Die relativ geringen Fixkosten in Kombination mit der Funktionalität und Flexibilität der Plattform waren der Schlüssel zum Erfolg dieses Projekts.
Aber sehen Sie selbst! Molton Brown konnte seitdem einen Umsatzanstieg von 81 % im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Darüber hinaus wurde Inviqa bei den BigCommerce Partner Awards 2020 in der Kategorie „Creative Problem Solving“ in EMEA als „Finalist“ ausgewählt.
Skullcandy
Skullcandy ist eine Audio-Lifestyle-Marke mit Sitz in Utah, USA, die zu den besten Marken für Kopfhörer, Freisprecheinrichtungen und Audio-Rucksäcken auf dem Markt gehört.
Einer der überzeugendsten Aspekte der BigCommerce-Website war, wie gut das Gesamtdesign zum jungen und dynamischen Kundenstamm passt, an den dieses Unternehmen verkauft. Die User Experience bzw. das Benutzererlebnis gestaltet sich völlig reibungslos und ein dynamisches sowie künstlerisches Farbschema lädt den Website-Besucher sofort zum Stöbern auf dieser Website ein.
Skullcandy hat sich unter anderem deshalb für die BigCommerce-Plattform entschieden, weil damit jegliche Bedenken hinsichtlich der Hosting-Möglichkeiten ausgeräumt wurden und man sich voll und ganz auf die Präsentation und die auf der Website angebotenen Einkaufsfunktionen konzentrieren konnte. Darüber hinaus ermöglichte die von BigCommerce bereitgestellte API-Basis die vollständige Integration ihres PIM-Systems mit Kreditkartenunternehmen sowie mit Lieferketten zur Gewährleistung der Auftragsabwicklung.
Die Ergebnisse der Umstellung auf BigCommerce könnten nicht besser sein. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 214 % und eine Zunahme der Bestellungen um 122 % verzeichnen.
Victoria Health
Als einer der führenden Spezialisten im Bereich Health & Beauty bietet der E-Commerce-Shop von Victoria Health Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Körper- und Haarpflegeprodukte, denen die Verbraucher vertrauen und die für ihre hohen Qualitätsstandards geschätzt werden. Der Aufbau der Website mit der BigCommerce-Plattform ermöglichte es dem Unternehmen, eine inhaltlich anspruchsvolle User Experience zu schaffen, die die Benutzer anspricht und die Markentreue stärkt.
Das warme und helle Farbschema spricht den Benutzer auf Anhieb an, während das 5-Quer-Layout zur Darstellung der meistverkauften Produkte das ideale Format ist, um die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer zu wecken. Der redaktionelle Bereich auf der Startseite ist ein großartiges Beispiel für Content Marketing und eine tolle Möglichkeit, den Besucher zum Stöbern auf der Website zu animieren. Das Portal ist sehr übersichtlich, die CTAs sind gut positioniert und enthalten genau die richtige Menge an Informationen für dieses Stadium der User Journey.
Ice Jewellery
Ice Jewellery wurde im Jahr 2012 gegründet und verkauft qualitativ hochwertige Ringe, Uhren, Halsketten und Ohrringe von namhaften Marken wie Bianc und Thomas Sabo. Die alte Website ähnelte eher einer Datenbank als einer Website und das Unternehmen erkannte die Notwendigkeit, die User Experience grundlegend zu verbessern. Mit Hilfe der BigCommerce-Plattform haben sie eine anspruchsvolle und attraktive Website mit herausragender Geschwindigkeit und Funktionalität erstellt.
Eine der auffälligsten User Experience-Funktionen ist, dass die Kundenreise von der Entscheidung für einen Artikel bis zum Bezahlen unglaublich effizient verläuft. Das war von Anfang an das Ziel des Unternehmens, und es ist offensichtlich, dass dies ein vorrangiges Anliegen bei der Konfiguration der BigCommerce-Plattform war. Das Unternehmen hat jedoch auch die Balance zwischen den beiden Anliegen beibehalten: Das Durchstöbern der Website ist immer noch sehr einfach für den Benutzer und sie fühlen sich keineswegs zu einer Kaufentscheidung gedrängt.
Seit der Implementierung konnte Ice Jewellery eine 52%ige Steigerung ihrer Konversionsrate verzeichnen. Die Website ist nun eine perfekte Mischung aus ästhetischer Schönheit und technischer Funktionalität, die die Qualität der gesamten Marke widerspiegelt.
Woodland Hills Wine Company
Die Woodland Hills Wine Company ist ein äußerst erfolgreicher Nischenhandel, der sich auf Weine für Sammler spezialisiert hat. Der Kundenstamm erwartet Premium-Qualität, und die Inhouse-Lösung für ihre Website wurde diesem Anspruch nicht mehr gerecht. Man entschied sich, auf die BigCommerce-Plattform umzusatteln und jetzt haben sie eine fantastische Website!
Die User Experience entspricht nun dem Premium-Charakter der Marke. Die Website strahlt durchweg Qualität und Seriosität aus, mit ansprechenden Texten und Bildern. Kunden können Geschenkgutscheine im Laden kaufen und sie online einlösen oder umgekehrt. Wir bei Inviqa sind uns der Komplexität des Themas Geschenke sehr bewusst, da wir Umfragen zu dem Thema durchgeführt und Artikel über die sich ändernden Kundenerwartungen auf diesem Gebiet veröffentlicht haben. Alles in allem ist das Erlebnis auf der Website von Woodland Hills von wirklicher Qualität geprägt, sodass ihre Kunden sich zufrieden zurücklehnen und ein Glas Wein genießen können. Prost!
Gillette on Demand
GDer amerikanische Riesenkonzern Gillette, der unter anderem sichere Rasierprodukte und andere Körperpflegeprodukte anbietet, ist eine weitere BigCommerce-Website, die eine fantastische User Experience bietet. Das Erscheinungsbild der Website von Gillette on Demand stimmt perfekt mit der Markenidentität überein.
Die Startseite ist einladend und informativ, sie überwältigt die Benutzer nicht mit zu vielen Informationen oberhalb des Scroll-Bereichs und ermutigt sie zum Durchstöbern der Website. Es gibt klar definierte Touchpoints und die Übergangsgeschwindigkeit zwischen Bildern auf der Startseite ist genau richtig.
Der CTA zum Abonnieren eines Newsletters wird ebenfalls ansprechend präsentiert. Das ist immer eine knifflige Angelegenheit – lesen Sie unseren Artikel über Abo-Commerce und die diesbezüglichen Herausforderungen für Unternehmen.
Cordova Outdoors
Cordova Outdoors bietet Kühlboxen, Trinkgeschirr, Bekleidung und Spezialartikel für kommerzielle Hochseefischer an. Die Website hat unsere Aufmerksamkeit erregt, weil sie sich so modern und ansprechend präsentiert, ohne die persönlichen Werte der Marke und die branchenspezifische Terminologie zu vernachlässigen.
Einer der beeindruckendsten Aspekte der Cordova Outdoors-Website sind die zahlreichen eingehenden Bestandsartikel und das die BigCommerce-Plattform dem Unternehmen bei der Verarbeitung des gesamten Lagerbestands geholfen hat. Die Website ist auch in Shipstation, Amazon und Ebay integriert, während ihr Instagram-Feed unten auf der Startseite das moderne Erscheinungsbild der Website unterstreicht. Damit sprechen sie einen ganz neuen Kundenstamm an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: seit der Implementierung der neuen Website gibt es einen Anstieg der Bestellungen um 1.189 %.
Eine überzeugende Wahl für E-Commerce-Händler
Diese 7 Websites sind Beleg dafür, wie effektiv die Plattform BigCommerce für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnung und aus verschiedenen Branchen sein kann. Die eingebaute Funktionalität, die nahtlose Integration und die Möglichkeit, das einzigartige Design Ihrer Marke auf der Plattform zu implementieren, sind nur einige der Gründe für die große Beliebtheit von BigCommerce bei E-Commerce-Händlern.