• Energieunternehmen möchte digitale Servicedienstleistungen für seine Kunden anbieten
  • Digitales Serviceangebot durch Nutzung einer leistungsfähigen, auf Pimcore basierenden Webseite
  • Unterbrechungsfreie User Experience durch neues und Responsive Webdesign

Spark ist das führende Energieversorgungsunternehmen für private Haushalte in Großbritannien.

Die Herausforderung

Spark benötigte eine leistungsfähige Online-Präsenz, um digitalen Kundenservice zur Verfügung zu stellen. Eine leistungsstarke Webseite war notwendig, um die Backoffice-Systeme zu integrieren und eine qualitativ hochwertige Customer Experience durch Services wie Accountverwaltung, Mitteilungen und Rechnungen, Zählerablesungen, Online-Zahlungen, Live Chats und andere Verwaltungsfunktionen zu bieten.

Die Lösung

Seit über vier Jahren profitiert Spark von einer leistungsstarken Webseite, die wir für das Unternehmen designt haben, um den Kundenservice zu maximieren. Die Webseite, die in einer Partnerschaft mit der Designagentur 999 erstellt wurde, zeichnet sich durch ein frisches, Responsive Webdesign, intuitive Bedienbarkeit und nahtlose User Experience aus.

Die Seite hat mehrere Integrationspunkte in industriespezifische Backoffice-Software wie Draig und Spice. Das Content-Management-System Pimcore wurde aufgrund seiner flexiblen Architektur für die Marketing-Komponenten der Website ausgewählt.

Das Ergebnis

Inviqa ist aufgrund der erfolgreichen digitalen Transformation des Geschäftsmodells der technische Hauptversorger von Spark. Die digitale Reichweite und Skalierbarkeit wird durch neue Services kontinuierlich erweitert.

Spark hat mehr als 300.000 Kunden und wächst äußerst schnell. Die Geschwindigkeit, in der immer mehr Kunden von Spark die Online-Angebote nutzen, belegt den Erfolg der neuen Seite.