Kunde

Payment Network AG 

Die Herausforderung

Die Payment Network AG bietet einen einfachen und sicheren Weg zur Ausführung von Zahlungen über die Online-Bankkonten der Kunden. Um eine Banküberweisung für einen Produktkauf abzuschließen, muss der Kunde den Webshop nicht mehr verlassen, sondern kann die Transaktion über sein Bankkonto innerhalb des Zahlungsvorgangs des Shops erledigen. Darüber hinaus bietet die Payment Network AG eine Reihe von weiteren Produkten:

  • sofortüberweisung – Banküberweisung, ohne den Bezahlvorgang im Shop zu verlassen
  • sofortabo - Daueraufträge innerhalb des Prozesses
  • sofortident - Bestätigung der Identität, beispielsweise für den Altersnachweis
  • sofortlastschrift - Erstellung von Lastschriften mit Nachweis der Konto-Kundenidentität

Inviqa wurde beauftragt, die Nutzenargumentation für B2B- und B2C-Kunden der einzelnen Produkte zu überarbeiten. Außerdem sollte ein neues Design die relevanten Informationen klar strukturiert und vertrauensbildend aufbereiten. Das Design muss als Baukastensystem für die Darstellung der Produktmarken und für die Corporate Site funktionieren.

Die Lösung

Unser Unternehmen verfügt über mehr als zehn Jahre Produktmanagementwissen für Online-Payment. Das langjährige Branchen-Know-How, empirische Erhebungen zum Thema sowie Google-Auswertungen nach Suchbegriffen wurden systematisch aufbereitet und in einem Fachkonzept mit dem Schwerpunkt der Darstellung der Vorteilsargumentation konsolidiert. Auf Basis der dargestellten Thesen wurden wir mit der Ausarbeitung der Grafik- und Textinhalte der künftigen Plattform beauftragt.

Die Konzepter und Grafiker unseres Unternehmens erarbeiteten Website-Struktur und Design. Die Entwicklung der grafischen Gestaltung mit Key-Visual, die Vorauswahl von Fotomaterial und Icons erfolgte in enger Abstimmung mit dem Kunden und wurde mit der Lieferung von PSD-Dateien abgeschlossen.

Das Ergebnis

Wir haben die Darstellung aller Marken der Payment Network AG (sofortüberweisung.de, sofortident.de, sofortabo.de, sofortlastschrift.de) und der Corporate-Site inhaltlich als auch grafisch als Baukastensystem gestaltet. Die Website der Payment Network AG ist nachhaltig professionalisiert, und der Kunde war in der Lage, sowohl das Konzept und die Struktur der Gestaltung auf die Marken sofortspenden.de und sofortbank.de durch eine einfache Anpassung der Templates zu übertragen und weiter zu entwickeln. Die Webseiten wurden durch Nutzer und B2B-Kunden sehr gut angenommen.

Die Plattform wurde zwischenzeitlich ge-relauncht (Anmerkung April 2014)

Erbrachte Leistungen

  • Beratung
  • Konzept
  • Design

 

Hinweis zur Case Study:

Inviqa hat das Projekt unter dem vor-vorherigen Firmennamen Jarlssen realisiert. Informationen zu unserer Umfirmierung erhalten Sie hier.