Offene Stellen

Unser Team besteht aus talentierten Menschen, die von ihrem Tun selbst begeistert sind. Wir suchen außergewöhnliche und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die Herausforderungen lieben und die (Firmen-)Welt verändern möchten. 

Gehe direkt zu unseren Stellenangeboten und reiche Deine Bewerbung ein. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Werde Teil unseres Teams

Wie lebt es sich bei Inviqa? Hier nur ein paar der Vorteile und Annehmlichkeiten, die Du als Mitarbeiter von Inviqa hast.

Unsere interne Konferenz zum Austausch von Ideen und Erfahrungen

900EUR/Jahr Trainingsbudget für jeden Mitarbeiter

Wir nehmen unsere Arbeit ernst, aber wir sind auch sehr gesellig! Eine gesunde Balance ist uns wichtig.

Du hast die Möglichkeit, an Konferenzen teilzunehmen.

Regelmäßige Zeit für den Austausch von Erfahrungen und neuen Ideen zu Technologien und Arbeitsmethoden

Ein Team, das Dich bei der internen Weiterbildung und Deiner beruflichen Entwicklung unterstützt.

Wir unterstützen und fördern Dich, formelle Zertifizierungen zu erlangen.

Das perfekte Forum, um herauszufinden, was in jedem von uns steckt

Karriere-Entwicklung

Wir möchten, dass Du Dein volles Potenzial entfaltest. Hierfür hast Du regelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Line Manager, der Dich in Deiner Weiterentwicklung unterstützt. Zusammen definiert ihr Deine Entwicklungsziele, haltet sie in unserem unternehmensinternen System “Inviqa ME” fest und könnt Deine Fortschritte entsprechend nachverfolgen.

Training und Weiterbildung

Uns liegt sowohl Deine individuelle, als auch eine gemeinschaftliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Deshalb stehen Dir neben On-Project-Coaching und Peer-Mentoring umfangreiche interne Trainingsangebote zur Verfügung. Formate wie Communities of Practice gewährleisten einen organisierten gegenseitigen Wissensaustausch außer dem des “daily business”. Darüber hinaus hat bei uns jeder Mitarbeiter ein jährliches Trainingsbudget in Höhe von 900€ zur persönlichen Weiterbildung, um z.B. Konferenzen zu besuchen oder an Online-Kursen teilzunehmen. Außerdem unterstützen wir Dich dabei, offizielle Zertifizierungen zu erlangen.

Konferenzen und User Groups

Konferenzen und User Groups bieten Dir nicht nur die großartige Gelegenheit, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sondern sind auch ein hervorragender Ort, um voneinander zu lernen und neue Impulse aufzunehmen. Wir unterstützen insbesondere unsere Software Engineers aktiv dabei, branchenrelevante Konferenzen zu besuchen und hosten gerne User Groups in unseren Büros. Außerdem helfen wir unseren Mitarbeitern dabei, Themen für eigene Vorträge zu identifizieren oder sich darauf vorzubereiten.

ICON

Zweimal im Jahr veranstalten wir unsere interne Konferenz „ICON“ in London. Was ursprünglich im Rahmen der „DevDays“ auf die Software Engineers beschränkt war, wurde schrittweise erweitert und richtet sich inzwischen als ICON an alle unsere Mitarbeiter (aus Deutschland, UK und Ungarn). Dieses Format ermöglicht es allen Mitarbeitern zusammenzukommen, Erfahrungen auszutauschen und einen Einblick in die Projekte und Learnings aus anderen Teams zu erhalten. Außerdem stellt die ICON eine ideale Gelegenheit dar, erste Speaker-Erfahrungen im vertrauten Umfeld zu sammeln.

Open Space

Unseren „Open Space“ veranstalten wir für alle Mitarbeiter in Deutschland einmal im Monat an einem Freitag Vormittag. Auch hier geht es darum, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und das gerne auch über unser Tagesgeschäft hinaus. Präsentationen, Workshops und Diskussionen bieten uns die Möglichkeit, unseren Horizont zu erweitern, voneinander zu lernen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir beginnen unseren Open Space mit einem gemeinsamen Frühstück oder lassen ihn mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Socialising

Mehrmals im Jahr veranstalten wir Events für unsere Mitarbeiter. Die Highlights sind unser Sommerfest, unser gemeinsamer Oktoberfest-Besuch und unsere Weihnachtsfeier. Gerne gönnen wir uns aber auch ab und zu ein gemeinsames Feierabend-Bierchen, grillen zusammen (gerne auch mal in der Mittagspause) oder organisieren kleinere Teamevents wie Bowling oder Quiz-Nights.

 

Work-Life-Balance

Eine gute Work-Life-Balance ist unserer Meinung nach die Basis für langfristig gute Arbeit. Bei Inviqa haben wir dafür unter anderem Home-Office-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich ab der ersten Stunde. Außerdem bieten wir wöchentliche Yoga-Sessions an – ideal für einen ausgeglichenen (Arbeits-)Alltag!

Chancengleichheit

Es ist wichtig für uns, dass wir bei Inviqa integrative und faire Arbeitsplätze für jeden anbieten. Wir setzen alles daran, um für jeden eine flexible Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir unterstützen eine offene und angenehme Atmosphäre, in der sich jeder einbezogen fühlt. Inviqa ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit lebt.

Unsere Personalrichtlinien sind darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass Mitarbeiter aufgrund ihrer Fähigkeiten und den Anforderungen an die Position eingestellt werden. 

 

Inviqa steht für eine gerechte und faire Behandlung. Wir sind gegen jegliche Diskriminierung (sei es Religion, Einstellungen, Hautfarbe, Nationalität, ethnischer Abstammung, Geschlecht, Beziehungsstatus, sexueller Orientierung, Behinderung, Teilzeitarbeit oder irgendeinem anderen Grund). Sowohl Bewerber/innen, als auch derzeitige oder ehemalige Angestellte erfahren eine gerechte und faire Behandlung.